Neues Logistikzentrum von ZF Friedrichshafen eingeweiht

Alfdorf/Stuttgart, 19.07.2018 – Am 12. Juli fand die feierliche Übergabe und Einweihung des von Panattoni Europe für den Automobilzulieferer ZF entwickelten Logistikzentrums in Alfdorf statt. Zur Feier kamen Vertreter der Stadt und aus der Region, sowie der beteiligten Unternehmen. Auf  27.307 Quadratmetern errichtete Panattoni ein Logistikzentrum, rund 13.700 davon als Lager- und circa 700 als Büro- und Sozialfläche. Das Logistikzentrum ist an das Bestandsgebäude angegliedert, die auch weiterhin für die Logistik genutzt werden.

Michael Ruster, ZF-Werkleiter in Alfdorf, dazu:

„Für uns war es sehr wichtig, hier am Standort Alfdorf bleiben zu können. Mit der Erweiterung um zusätzliche Lager- und Büroflächen können wir synergetisch wachsen. Wir sind sehr zufrieden, dass dieses anspruchsvolle Projekt unter der Führung von Panattoni Europe termingerecht und zuverlässig realisiert werden konnte.“

Die ZF-Tochter TRW Automotive produziert und lagert hier Produktionsmaterial und Komponenten für Insassenschutzsysteme. Die Gesamtinvestitionskosten lagen bei 14 Millionen Euro. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*