Eberle leitet Kommunikation bei Lufthansa Cargo

Frankfurt a.M., 27.12.11 – Wechsel bei Lufthansa Cargo: Matthias Eberle (43) wird zum 1. April 2012 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation des Unternehmens und folgt damit auf Nils Haupt.

Eberle leitet gegenwärtig das Auslandsressort bei Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt in Düsseldorf. Zuvor war er fünf Jahre lang Auslandskorrespondent des Handelsblatts in New York. Matthias Eberle übernimmt die Aufgabe von Nils Haupt (48), der im Laufe des Jahres 2012 zur Lufthansa-Konzernkommunikation wechseln wird. Dort wird er Director Communications‚ The Americas‘ mit Sitz in New York. Martin Riecken (46), der aktuell als Director Communications‚ The Americas‘ die Kommunikation in Nord-, Mittel- und Lateinamerika verantwortet, wechselt in die Konzernzentrale nach Frankfurt am Main und übernimmt dort die Verantwortung für die internationale Konzernkommunikation. red

 

Über Martin Schrüfer 1245 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss