LIS AG: Magnus Wagner wird Vorstandsmitglied

Greven, 01.08.2018 – Bei der Logistische Informationssysteme AG (LIS) kommt es auf der Vorstandsebene zu Veränderungen. Magnus Wagner wurde in das Vorstandsgremium  des Software-Unternehmens gewählt. Bereits im Oktober vergangenen Jahres übernahm er die stimmberechtigten Firmenanteile seines Vaters und LIS-Vorstandsvorsitzenden Hilmar Wagner. Sein Aufrücken in das Führungsgremium markiert  für den 38-Jährigen nun den nächsten Schritt in Richtung eines Generationenwechsels an der Unternehmensspitze.

„Die Übergabe der Verantwortung an die nächste Generation bedeutet für uns in erster Linie Kontinuität. Auf diesem Weg verjüngen wir nicht nur die Geschäftsführung, sondern erhalten auch unsere Innovationskraft“, sagte Hilmar Wagner.

Magnus und Hilmar Wagner sowie Rolf Hansmann werden als LIS-Vorstand künftig die Geschicke des Unternehmens lenken. Erfahrung sammelte der Diplom-Kaufmann Magnus Wagner unter anderem bei Bosch und BMW in verschiedenen Abteilungen. In seiner neuen Position will er sich schwerpunktmäßig zunächst mit Vertrieb und Projektmanagement beschäftigen und diese Bereiche ausbauen. Zudem möchte er die internationale Expansion vorantreiben. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*