Kurt Richter folgt auf Kurt Richter

2014_01_27_Kurt_Richter_jrKöln, 28.01.2014 – Nach über drei Jahrzehnten beginnt bei der Curt Richter SE eine neue Ära. Kurt Richter (45, im Bild) übernimmt den Chefsessel von seinem Vater Kurt Richter sen. (65).

„Ich bin stolz, das Familienunternehmen nun bereits in dritter Generation zu leiten“, sagt der neue geschäftsführende Direktor der Curt Richter SE. Das Unternehmen zählt zu den führenden Logistikspezialisten für flüssige Güter der chemischen und petrochemischen Industrie.

Kurt Richter ist bereits 25 Jahre im operativen Bereich des Familienunternehmens tätig und seit fünf Jahren Mitglied des Verwaltungsrates. Der gelernte Speditionskaufmann will auch in Zukunft den eingeschlagenen Kurs seines Vaters beibehalten: „Mein Vater hat die Curt Richter SE als einen der führenden Spezialisten für die Logistik flüssiger Güter am Markt etabliert. Meine vornehmliche Aufgabe wird es sein zu gewährleisten, dass wir unserem Qualitätsanspruch treu bleiben. Kunden werden bei uns wie gewohnt die individuellen und effizienten Logistiklösungen erhalten, die sie brauchen.“ Kurt Richter sen. wird dem Unternehmen künftig als Vorsitzender des Verwaltungsrats zur Verfügung stehen. red

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss