Iveco Stralis ist Truck of The Year

Hannover, 21.09.12 – Der neue STRALIS Hi-Way, das Flaggschiff von Iveco, hat die begehrte “International Truck of the Year”-Auszeichnung 2013 erhalten.

Der Preis wird jährlich von 25 führenden Fachjournalisten (für Deutschland sitzt Oliver Willms, freier Mitarbeiter u.a. für LT-manager, in der Jury)  für denjenigen LKW vergeben, der die entscheidenden Kriterien bezüglich Effizienz in Sachen Verbrauchsreduktion, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Handling und Komfort maximal erfüllt. Der Preis wurde in einer Abendgala während der 64.IAA Nutzfahrzeuge überreicht. „Wir sind stolz, diesen Preis zu bekommen. Der neue STRALIS setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz und Kundennutzen. Er ist das Ergebnis einer absolut kundenorientierten Entwicklung“ sagte Alfredo Altavilla, Iveco CEO bei der Entgegennahme des Preises. red

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss