LT-manager, Ausgabe 6/13

LT-manager_Titel_0613Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 6/13.

 

 

Abonnement oder Einzelheftbestellung hier klicken.

 

 

 

 

 

AUSGEWÄHLTE INHALTE DER AUSGABE 06/2013

Titelstory
POLITIK UND TRANSPORT. BGL-Ehrenpräsi Hermann Grewer über Infrastrukturprobleme – und wie man sie löst.

News
KÄPTEN ROLF. Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd bekommt einen neuen Chef.
TÄUFLING. Auf der Volkswerft Stralsund gibt eine Schiffstaufe Anlass zur Hoffnung.

Logistik und Intralogistik
10 FACTS ABOUT … Deutscher Logistik-Kongress. Erfragt bei BVL-Legende Dr. Hanspeter Stabenau.
SMART, DAS: Die Forschung an intelligenten und wiederverwendbaren Ladungsträgern kommt voran.

Transport
ZU LANDE. Euro-6 ist Schnee von gestern, jetzt sollen die Lastwagen leise werden. Doch geht das so einfach?
ZU LANDE (2). Theoretisch ist Europa in Sachen Maut für Nutzfahrzeuge ein Europa. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
ZU WASSER. Der 34. Deutsche Seeschifffahrtstag feierte die Branche. Doch wie geht es nun weiter?
IN DER LUFT. Siegeszug: General Sales Agents haben die Luftfracht verändert. Doch hält der Trend?

Knowledge
STRATEGIE. MBA macht klug. Ein Master bringt auch gestandene Top-Logistiker weiter. 

Management
WE TWO ARE ONE. AOB half BMW bei der Zertifizierung als Bekannter Versender – es ging um mehr als als 30.000 Tonnen Fracht jährlich.

Rubriken (Auswahl)
EDITORIAL
EINWURF

KALENDER
LTM-CHECK
RECHT HABEN
KOLUMNE  “Was Würmser wurmt“

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss