Hermes toppt erneut Vorjahresergebnis

Hamburg, 26.04.13 – Hermes verzeichnete 2012 zum neunten Mal in Folge ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Die unter der Dachmarke operierenden zwölf Einzelgesellschaften, die weltweit handelsnahe und logistische Dienstleistungen erbringen, steigerten den Gesamtumsatz um sieben Prozent auf 1.928 Millionen Euro gegenüber 1.800 Millionen Euro im Vorjahr. Dabei partizipiert Hermes mit über 452 Millionen transportierten Sendungen in Europa und einer um 7,5 Prozent gewachsenen Paketmenge weiterhin am E-Commerce-Boom. 2013 werden neue Standorte in der EU, Asien und den USA aufgebaut. Zudem erhält das Unternehmen noch im laufenden Geschäftsjahr einen Aufsichtsrat.
„Die von Hermes konsequent verfolgte Strategie, seine vielfältigen Leistungen für den Handel zu internationalisieren, ist erfolgreich. Entsprechend gehen wir davon aus, unsere positive Entwicklung fortzusetzen und 2013 erstmals einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro zu erreichen“, sagt Hanjo Schneider, Vorstand der Otto Group für das Segment Service und CEO Hermes Europe. „Unser Ziel ist es, kleinen wie großen Händlern alle notwendigen Lösungen für die Erschließung neuer Märkte in Europa, Asien oder Südamerika anzubieten. Entsprechend bauen wir weltweit neue Standorte auf und unsere Vertriebsstruktur aus“. red

Über Martin Schrüfer 1184 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss