Henning Dieter wird General Manager AFF bei Yusen Logistics Deutschland

Düsseldorf 06.07.2018 – Henning Dieter  übernimmt ab sofort als General Manager die Führung des Bereiches Air Freight Forwarding (AFF) bei Yusen Logistics. Zuvor war der gelernte Speditionskaufmann als Niederlassungsleiter und Manager Gateway bei Yusen Logistics am Standort Frankfurt tätig. Er sammelte über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Luftfracht, unter anderem  knapp 20 Jahre bei Lufthansa Cargo. Zudem war er bei DHL  Global Forwarding als Luftfrachtleiter tätig. Seit 2013 ist Dieter Vorsitzender des Fachausschusses Luftfrachtspedition des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV).

Klaus Maskort, Geschäftsführer von Yusen Deutschland, erklärte:

„Ich freue mich sehr, dass Herr Dieter die Position als General Manager AFF übernommen hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Luftfracht-Bereich bin ich davon überzeugt, dass er eine große Bereicherung für unser Unternehmen ist und Yusen entscheidend voranbringen wird.“

Yusen Logistics ist nach Unternehmensangaben ein diversifizierter Weltmarktführer in der Logistik und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 24.000 Mitarbeiter an mehr als 550 Standorten. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*