Heissenberg verantwortet Vermietung der Prologis Immobilien

 Düsseldorf, 22.11.12 – Prologis, Inc., globaler Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien, hat Moritz Heißenberg (35) zum Director, Leasing Officer Germany ernannt.

Seit dem 1. Oktober verantwortet er in der neu geschaffenen Position die bundesweite Vermietung aller Prologis Immobilien. Das Unternehmen vergrößert sein Team entsprechend seiner Wachstumsstrategie und den zunehmenden Herausforderungen am Markt.

„Wir stellen die Besten der Branche ein, um unsere Marktposition in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Thomas Karmann, Senior Vice President, Regional Director Northern Europe. „Moritz Heißenberg ist eine große Bereicherung für unser starkes Team von Market Officern und Property Managern, die für die Entwicklung und Verwaltung unserer Liegenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sind.“

Heißenberg verfügt über rund zehn Jahre Erfahrung im Asset Management bei internationalen Unternehmen. Bevor er zu Prologis kam, war er als Vice President im Asset Management für die Archon Group Deutschland / Goldman Sachs in Frankfurt am Main tätig. Davor arbeitete er für GPT Halverton und DeTeImmobilien.

 „Auf die neuen Herausforderungen beim weltweiten Marktführer Prologis freue ich mich“, sagt Moritz Heißenberg. „Ich stoße zu einem kompetenten Team und werde mich gemeinsam mit den Kollegen dafür engagieren, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“ Moritz Heißenberg studierte an der Fachhochschule Lippe & Hoexter sowie an der University of Florida. Er ist diplomierter Bauingenieur und Wirtschaftsingenieur.

 

Über Martin Schrüfer 1294 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss