Hans Ketterl neuer Chef bei EURO-Leasing

Sittensen, 09.03. – Hans Ketterl (51) übernimmt zum 1. April den Vorsitz der Geschäftsführung der EURO-Leasing GmbH. Er folgt auf Ralf Faust, der „einvernehmlich zu einem anderen Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche wechselt“.
Der gelernte Kfz-Mechaniker Ketterl ist studierter Betriebswirt und Logistiker. Er kam im Jahr 1993 als Nutzfahrzeug-Verkäufer zu MAN, wo er unter anderem am Aufbau der MAN Niederlassung Berlin-Lichtenberg beteiligt war. Zwischen 2003 und 2010 leitete Ketterl den Verkauf Lkw im Truck & Bus Center Berlin, anschließend übernahm er die Vertriebsverantwortung für VW Nutzfahrzeuge innerhalb des Centers Berlin. „EURO-Leasing hat sich in den vergangenen Jahren, auch dank Ralf Faust, seines Know-hows, seiner starken Kundenorientierung und hohen Flexibilität insbesondere in Deutschland einen Namen gemacht. Der ausgewiesene Nutzfahrzeug-Spezialist Hans Ketterl wird diese Erfolgsstory in Kooperation mit der MAN Vertriebsorganisation im europäischen Ausland fortschreiben“, erklärt Dr. Frank Hiller, Vorstand für Marketing, Sales und Services der MAN Truck & Bus AG. Ketterl ist verheiratet und hat zwei Töchter. red
Über Martin Schrüfer 1306 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss