Fabian Berger ist neuer Kanzler der KLU

Kanzler Fabian BergerHamburg, 10.06.2015 –  Zum neuen Kanzler der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg wurde Fabian Berger (Bild) berufen. Bereits zum 1. Januar war er zum Geschäftsführer der Trägergesellschaft der KLU bestellt worden.„Ich freue mich sehr, dass mir diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen wurde“, sagte der 37-Jährige. Seit 2013 hatte Präsident Professor Thomas Strothotte auch das Amt des Kanzlers interimistisch inne. „Alle Leitungsfunktionen sind jetzt hervorragend besetzt. Der institutionelle Aufbau hat damit eine neue Qualität erreicht und wir sind für die künftigen Aufgaben bestens gerüstet“, so Präsident Strothotte.
Fabian Berger hat seit Gründung der KLU im Jahre 2010 viele wichtige Managementfunktionen ausgefüllt und somit maßgeblichen Anteil an der überaus erfolgreichen Entwicklung der KLU. „Die letzten fünf Jahre waren geprägt von einem kontinuierlichen institutionellen Wachstum und einer beindruckenden Entwicklung sowohl in der Forschung als auch in der Lehre. Diesen Weg mitgehen und gestalten zu dürfen, ist ein besonderes Privileg“, so Berger. red

Über Martin Schrüfer 1223 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss