Ebay: Erster Volvo FH spielt 136.000 Euro ein

Göteborg, 02.10.12 – Volvo geizt derzeit nicht an großartigen Marketingideen, wenn es um den neuen FH geht: Eine Auktion des ersten Exemplars auf Ebay spielte rund 136.000 Euro für einen guten Zweck ein.

 Die Auktion startete während der IAA Nutzfahrzeuge und lockte zahlreiche Interessenten auf die Website von Ebay: Am Ende der Laufzeit wurden rund 164.000 Seitenaufrufe gezählt. Der Gewinner der Auktion nennt nun den allerersten neuen Volvo FH sein eigen. Die Aktion „Star for life“,die Kinder in Südafrika beim Kampf gegen HIV unterstützt, erhält den Auktionserlös in Höhe von 135.938,99 Euro. Zwischenzeitlich hatte die Auktion bereits über 200.000 Euro auf der Uhr, aber offenkundig wurden zwischendurch Gebote wieder zurückgezogen. Dennoch eine großartige Idee, die Schule machen sollte. Das Höchstgebot wurde übrigens von Jean-Pierre Ducournau, Gründer von Ducournau Transports in Frankreich, abgegeben. ms

 

Das war die Auktion bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/query/300781353312

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss