Dietmar Epe neuer Personalchef bei Bito-Lagertechnik

2 Jun

Meisenheim, 01.06. – Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH einen neuen Personalleiter: Dietmar Epe ist dort seit Ende 2009 für das Personal verantwortlich.

Dietmar Epe (Credit: BITO)

Zum Aufgabenbereich des 49-Jährigen gehören der Personalservice, die Personalentwicklung und -beschaffung sowie das Personalmarketing. „Wir werden die Prozesse im Personalbereich analysieren und alles daran setzen, sie weiter zu optimieren“, betont er. Wichtig ist Epe nach eigenen Angaben vor allem ein vertrauensvolles Verhältnis zum Betriebsrat und den Mitarbeitern zu schaffen.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Dietmar Epe ein BWL-Studium an der Fachhochschule Köln.  Anschließend arbeitete er zunächst sieben Jahre im Bereich IT/Organisation in einem Familienunternehmen, 1994 übernahm er die Personalleitung. 2005 wechselte er zu einem Anbieter von Aluminiumkomponenten für die Automobilindustrie nach Süddeutschland. Nach eineinhalb Jahren ging er ins Sauerland zu einem Automobilzulieferer und übernahm die Leitung Personalentwicklung, -beschaffung und -marketing für die Standorte in Deutschland. m./red.


No comments yet

Leave a Reply