Christian Bischof leitet Marketing bei Linde Hydraulics

Christian_Bischof_low_resAschaffenburg, 18.09.13 – Christian Bischof übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Marketing & Corporate Communications bei dem Technologiekonzern Linde Hydraulics. In dieser Funktion ist er global für Marketing Communications & PR, Strategic Marketing sowie Product Marketing & Documentation des Unternehmens verantwortlich.

Als Director Marketing & Corporate Communications berichtet Bischof an Thorsten Van der Tuuk, Mitglied der Geschäftsführung und Executive Vice President Sales, Marketing, Research & Development. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Business Development war Bischof zuletzt Leiter der Abteilung Market Intelligence von Linde Hydraulics, die er aufgebaut hat und die nun ebenfalls seinem neuen Verantwortungsbereich zugeordnet wird.

Bischof ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über einen Master of Business Administration (MBA), den er in den USA erwarb. Der 34-jährige übernimmt die Position von der langjährigen Leiterin Marketing & Corporate Communications, Elke Karnarski, die zum 1. September zu Linde Material Handling gewechselt ist. red

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss