Bernard Krone ist LT-manager des Jahres 2013

LT-manager_dJ_2013_uebergabe_webMünchen/Werlte, 29.05.13 – Bernard Krone (35),Vorsitzender der Geschäftsführung der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, ist LT-manager des Jahres 2013. Die Auszeichnung wurde dem Emsländer Familienunternehmer von „LT-manager“, dem Fachmagazin für Logistik und Transport in Deutschland, verliehen.

LT-manager_dJ_2013_stein_web„Bernard Krone hat den traditionsreichen Trailerhersteller auf Wachstumskurs gehalten und in einem schwieriger werdenden Marktumfeld die Expansion des Unternehmens eingeleitet. Hoch angesehen in der Branche, versteht Krone es auch intern, mit einem kooperativen Führungsstil moderne Managementkultur zu leben“ heißt es in der Begründung der Jury. Die Jury des LT-managers des Jahres setzt sich aus den Fachjournalistinnen und -journalisten Anita Würmser, Wolfgang Plantholt, Kirk Williams und Oliver Willms sowie Chefredakteur Martin Schrüfer zusammen.

 Die aktuelle Ausgabe von „LT-manager“ (04/2013) widmet Bernard Krone die Titelstory, im ausführlichen Interview spricht der Emsländer über Erfolgsstrategien für Unternehmen und seinen Führungsstil.

Die Auszeichnung nahm Bernard Krone „als Stellvertreter des gesamten Krone-Teams“ entgegen, wie er betonte. „Jedes Unternehmen ist schließlich nur so gut wie seine Mitarbeiter und ich bin froh und dankbar, dass unsere Produkte und unsere Strategie sich auch in schwierigen Zeiten bewährt haben“, führte er weiter aus.

Der Award wird seit 2011 jährlich in Form einer Steinskulptur an Manager von Logistik- und Transportunternehmen sowie der Nutzfahrzeugbranche verliehen. Die Skulptur wurde vom Münchner Künstler und Steinbildhauermeister Alfons Hefter geschaffen. Das Unikat spielt mit dem Markenzeichen des Fachmagazins LT-manager, dem Logistik-Würfel. Dieser kann in Stufen weiterbewegt werden und symbolisiert unternehmerisches Handeln, das sich fortentwickelt. Die bisherigen Preisträger des LT-manager des Jahres waren Klaus Michael Kühne (Kühne+Nagel, 2011) und Erich Staake (Duisburger Hafen AG, 2012).

BILDUNTERSCHRIFT: Bernard Krone (l.) und Martin Schrüfer, Chefredakteur LT-manager, bei der Übergabe des Preises am 6. Mai in Werlte. (Foto: Krone)

 

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss