Beckmeyer wieder Boss der Kuestengang

Beckmeyer_Uwe_HFBremen, 28.11.13 – In den Koalitionsverhandlungen habe sich die SPD sehr erfolgreich dafür eingesetzt, die Rahmenbedingungen für die maritime Wirtschaft zu verbessern, sagte der Uwe Beckmeyer, Maritimer Koordinator der SPD-Bundestagsfraktion. In der neuen Wahlperiode des Deutschen Bundestages müsse es jetzt darum gehen, diese Verabredungen rasch umzusetzen. „Ich freue mich, dass ich als Vorsitzender der SPD-Küstengang auch in den kommenden vier Jahren dazu beitragen kann.“ Neben Beckmeyer wurde die Stralsunder Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen als Stellvertreterin im Amt bestätigt.

Die SPD-Küstengang ist der Zusammenschluss der sozialdemokratischen Bundestagsabgeordneten aus den fünf norddeutschen Küstenländern. Die Gruppe versteht sich als Diskussions- und Meinungsforum und bündelt die parlamentarischen Aktivitäten im Bereich der maritimen Politik und der Politik für die Küstenregionen. red

Über Martin Schrüfer 1184 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss