Auktion von Goodyears LEGO-Truck erzielt 6.050 Euro

Hannover, 31.10.12 – Er war eine der Attraktionen der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge: Goodyear hatte einen Truck in Originalmaßstab aus LEGO-Steinen nachbauen lassen und nach der Messe für den guten Zweck versteigern lassen. Der Erlös bei Ebay: 6.050 Euro.Für die Auktion gingen während der zehntägigen Laufzeit insgesamt 48 Gebote ein, darunte auch ein (leider erfolgloses) von LT-manager. Der virtuelle Hammer fiel dann am Morgen des 30. Oktober bei 6.050 Euro. Der Betrag kommt der Berufskraftfahrerinitiative DocStop zugute, die sich um die medizinische Versorgung von Truckern unterwegs kümmert. Um den imposanten Truck, der aus mehr als 250.000 LEGO-Steinen besteht, 2,5 Meter breit, 3,5 Meter hoch und 2,5 Meter breit ist, noch attraktiver werden zu lassen, signierten während der IAA Nutzfahrzeuge unter anderem Verkehrsminister Peter Ramsauer und Schlagersänger Jürgen Drews das Modell.

An ihm hängen natürlich original Goodyear-Reifen und originale Alufelgen. Blinker und Scheinwerfer funktionieren – ein schönes Stück, das sich sicher gut in einer Eingangshalle des holländischen Unternehmens Hobma Modelbouw in Elst machen wird. ms

Siehe auch: Volvos erster FH bei Ebay versteigert (02.10.12)

 

Über Martin Schrüfer 1261 Artikel
Leitender Chefredakteur LT-manager und Materialfluss