Silverton Maritime Solutions verstärkt sein Team

Hamburg, 29.06.2018 – Silverton Maritime Solutions (Silverton Maritime) weitet die Dienstleistungspalette um die Bereiche Compliance und Mergers & Acquisitions (M&A) aus und hat das bestehende Team mit Susanne Mertens und Frank Bergert als Senior Consultants verstärkt.

Susanne Mertens war zuvor langjährig bei der HypoVereinsbank AG und der DNB Bank ASA als Betreuerin von Kunden der maritimen Industrie mit Führungsverantwortung tätig. Die Volljuristin verfügt dazu über eine Ausbildung zum Certified Compliance Officer. Der Diplom-Kaufmann Frank Bergert verfügt über umfassende Expertise im Finanzmanagement,  unter anderem in der Durchführung von M&A-Transaktionen sowie der Etablierung von Compliance-Management-Systemen. Frank Bergert war vierzehn Jahre Chief Finance Officer bei zwei deutschen Reedereien, zunächst elf Jahre bei der Erck Rickmers Holding und danach drei Jahre bei der Claus-Peter Offen Holding. Zudem war er bereits bei Jungheinrich und Hapag-Lloyd tätig.

Ulf Bertheau, geschäftsführender Gesellschafter von Silverton Maritime, kommentiert:

„Mit der Ausweitung unserer Dienstleistungen gehen wir besonders auf die wachsenden Herausforderungen für Reedereien in dem Bereich Compliance ein. Mit Susanne Mertens und Frank Bergert und ihren fundierten Erfahrungen in unserem Team sind wir noch besser in der Lage, das Compliance-Management unserer Kunden zu unterstützen.“

Die Silverton Maritime Solutions GmbH war im letzten Jahr als Joint Venture der Silverton-Gruppe und Ulf Bertheau gegründet worden, mit dem Ziel bei dem Verkauf von Schiffskrediten Käufer und Verkäufer zu beraten und das Loan Servicing als externer Dienstleister  zu übernehmen. mm

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*